Meine Pläne für 2022
Zeitgleich mit dem Feuerwerk der Jahresrückblicke posten nun die, die Jahresplanungen komplett für sich ablehnen. Heute hatte ich schon dreieinhalb in meinem Feed (bei einem bin ich mir nicht sicher, auf wessen Seite er steht).
Ganz nach dem Motto: Ich plane nix, schau nie nach vorne, nie zurück.
Nun ja, es gibt auch Leute, die machen sich erst Gedanken über das Mittagessen, wenn ihr Magen schon bis zu den Füßen durchhängt.
Wenn ich das mache, schaffe ich es nicht mehr bis ins Aldi nebenan. Ich esse dann, was gerade greifbar ist, weil es schnell gehen muss. Komisch: Das ist nie etwas Gesundes.
Im schlimmsten Fall stopft es nur die größte Lücke und nach dreiundzwanzigeinhalb Minuten fällt der Blutzuckerspiegel zwei Stockwerke runter.
Was das mit der Jahresplanung zu tun hat?
Gesunde Ernährung braucht Zeit, Strategie und Ausdauer. Gleiches gilt für das erfolgreiche Erreichen der Geschäftsziele.
Ich glaube, dass sich diese Ziele nur erreichen lassen, wenn man
– ausreichend große Zeitfenster dafür freiräumt
– länger als von Zwölf bis Mittag plant
– dranbleibt, auch wenn es mehr Zeit braucht als die Keksdose zu öffnen
Das muss ja gar nicht das Zeitfenster vom Ausmaß des Westfensters im Altenberger Dom sein, eine detailreiche Planung, die auch Luftfeuchtigkeit und Mondphasen einbezieht oder eine Strategie im Feldherren-Stil.
Wie wäre es mit dem Plan, jeden Wochentag eine Stunde auf das Ziel „Mehr Sichtbarkeit“ zu verwenden und dafür immer einen Tag im Voraus den nächsten Schritt zu planen? Ich bring auch Kekse mit.

It’s not magic. It’s einfach.
Dein Infoletter aus der Textwelt für mehr Sichtbarkeit als Experte, mehr Kunden, mehr Umsatz.
- ohne abgehobenes Marketing-Blabla und komplizierte Fachbegriffe
- mit sofort anwendbaren Tipps aus der Welt des Copywritings
- mit nützlichen Angebote für deine Sichtbarkeit, Aktionen und Extras, die sonst keiner sieht
Für beratende Dienstleister, die einfach sichtbarer werden wollen.