Des Schusters Schuhe
Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu.
Seit Jaaaahren sage ich meinen Kunden, sie sollen sich nicht grämen, wenn Redaktionen auf ihre Pressemitteilungen nicht reagieren, sondern die Taktik ändern. Seit Jaaaahren!
Und selbst?
Verschicke ich Themenvorschläge an Redaktionen zu meinen Themen? Nope.
Kontaktiere ich Redaktionen, in denen ich sogar liebe Kolleg*innen sitzen habe, um mit ihnen über meine Themen zu sprechen? Nopi-nope.
Schreibe ich demnächst zusammen mit Helga Miegel eine Artikelreihe für ein Fachmagazin rund um die Themen von Elly’s Ocean? JAWOLL!
Und wie kam es dazu? Wir haben nachgefragt in der Redaktion und Themen vorgeschlagen.
Vielleicht schaffe ich es ja eines Tages, auch meine Themen irgendwo unterzubringen.
Zum Beispiel das Thema „Wie wird man sichtbar als Experte oder Expertin in den Medien?“
Mal im Ernst: Wusstet ihr, dass an dem Sprichwort mit dem Schuster und seinen Schuhe echt was dran ist? Seid ehrlich!

Episoden zu ähnlichen Themen
3 leistungsstarke Taktiken, die Kunden zum Kauf motivieren
3 leistungsstarke Taktiken, die Kunden zum Kauf motivieren Das Werben um Kunden ist ein bisschen wie eine Verabredung. Nein, Sie können den Verlobungsring nicht beim ersten Date überreichen! Es ist eine wechselseitige Beziehung, die Schritt für Schritt wächst, bevor...
Expertentexte: Sei kein Lämmerschwänzchen oder „Warum Werte wirklich wichtig sind“
Expertentexte Führung durch den Blätterwald Was können Sie hier lernen?Sie erfahren, wie Sie als Unternehmer oder Unternehmerin mit den richtigen Themen Ihre Wunschkunden erreichen. Und zwar mit zielgerichteter Pressearbeit – ganz ohne die klassische...
Expertentexte: Presseverteiler, Fangfragen und Relevanz – die 3 häufigsten Irrtümer zur Pressearbeit
Expertentexte Führung durch den Blätterwald Was können Sie hier lernen? Sie erfahren, wie Sie als Unternehmer oder Unternehmerin mit den richtigen Themen Ihre Wunschkunden erreichen. Und zwar mit zielgerichteter Pressearbeit – ganz ohne die klassische...