Blog für Expertentexte
Wie du mit den richtigen Themen, klaren Botschaften und besseren Texten begeisterst.
Erfolgsgeschichten: Von kompliziert zu einfach
Von kompliziert zu einfach Contentunterstützung für einen Konzern KMU buchen mich gerne für...
Heute: Was achtsames Morden darüber lehrt, wie man Veränderungen umsetzt
Zeitinseln schaffen und verteidigen ohne Ziel im Fokus bleiben Eins nach dem anderen...
Glossar für Webtexte, Nischen und Positionierung
Von A wie Alleinstellungsmerkmal bis Z wie Zielgruppenorientierung: Hier findest du alle Begriffe,...
So bringt selbst Ihre 404-Seite mehr Umsatz
404-Seiten können zu positiven Erfahrungen führen und neue Kunden gewinnen Erregen Sie die...
Erfolgsgeschichte: Vom Allrounder zum Spezialisten
Vom Allrounder zum Spezialisten Nischenfindung für einen Dienstleister (KMU) Thomas (Name...
Wohin mit all den Ideen?
Beginne mit deiner persönlichen Erfolgsgeschichte. Entdecke deine einzigartigen Talente und...
Du kaufst ein Buch nicht, weil du lesen willst | Die 5-Why-Methode
Entdecke den wahren Nutzen für deine Zielgruppe: Die 5-Why-Methode ermöglicht es dir, die...
Das ABC der Kundensegmentierung
Zielgruppenidentifikation: Die genaue Kenntnis der eigenen Zielgruppe ist entscheidend für...
Kennst du deine Kunden besser als sie sich selbst?
Probleme und Bedürfnisse verstehen: Um deine Kunden wirklich zu kennen, musst du nicht nur ihre...
Kennst du deine Bestimmung, deinen Purpose, deinen Leitstern?
Die Bestimmung ist der tiefere Sinn, der dich antreibt und leitet, und hilft dir, deine Rolle in...
Was tust du für deine Ziele?
Es ist wichtig, seine langfristigen Ziele festzuhalten und die eigene Bestimmung zu finden, um...
Die Hitliste der 11 schlechtesten Vorsätze für Dienstleister
Die besten Vorsätze für 2024, die es zu vermeiden gilt. Die 11 schlechtesten Vorsätze für...
Rückblick, Ausblick, Durchblick 2023 und 2024
Anständige Selbstständige haben einen Jahresrückblick und Ausblick zu veröffentlichen, sobald der...
Die Entscheidung für oder gegen die Positionierung in einer Nische macht was mit dir…
Die Entscheidung für eine Nische kann Ängste und Zweifel hervorrufen, beispielsweise Angst vor...
Darf ich mich Expertin nennen?
Ein Experte ist jemand, der in einem bestimmten Bereich viel Wissen und Erfahrung hat und dieses...
Nische versus All-Rounder: Vor- und Nachteile für Berater
Vorteile einer Nische: Weniger Konkurrenz, ermöglicht Spezialisierung und Expertenpositionierung...
Wie du die perfekte Nische für dein Berater-Business findest
Die Wahl einer spezifischen Nische für dein Berater-Business bringt Vorteile wie das Abheben von...
Warum kaufen deine Kunden bei dir?
Menschen kaufen aus Emotionen heraus. Diese Emotionen lassen sich auf vier Hauptmotivatoren...
Reich und berühmt über Nacht – mit nur einem Presseartikel!
Das Ziel einer effektiven Pressestrategie für kleine Unternehmen ist es, Sichtbarkeit und...
Alles Fake?
Pressearbeit ist nicht manipulatives Schöngequatsche, sondern ein Kommunikationsinstrument, um...
Solopreneure können keine Pressearbeit?
Kleine Unternehmen können auf andere Weise für ihre Sichtbarkeit sorgen, auch wenn sie begrenzte...
Pressearbeit bringt doch nur den Großen was…
Pressearbeit ist auch für kleine Unternehmen relevant und kann spürbare Erfolge bringen. Beispiele...
3 Fehler bei der Pressearbeit
Drei Fehler, die bei der Pressearbeit vermieden werden sollten: Alle anzusprechen statt eine...
Journalisten suchen nicht nach Pressemitteilungen
Die Bedeutung kundenzentrierter Themen für Unternehmen ist entscheidend, um das Interesse der...
Anlässe für eine Pressemitteilung
Mögliche Anlässe für eine Pressemitteilung: Neue Produkte oder Dienstleistungen...
Pressearbeit: Wenn der Anlass fehlt
Tausendundeins Wege, um die Aufmerksamkeit der Medien zu gewinnen und als Experte wahrgenommen zu...
Wie sieht eine Pressemitteilung aus?
So ist eine professionelle Pressemitteilung aufgebaut: Mit einer knackigen Überschrift, einer...
Wie sieht ein Themenanschreiben aus?
Das Themenanschreiben an die Presse besteht aus wichtigen Elementen, die den Erfolg einer...
5 Gründe, um keine Pressemitteilung zu erstellen
Es gibt Situationen, in denen es sinnvoller ist, auf eine Pressemitteilung zu verzichten und...
Warum es sich lohnt, Pressemitteilungen zu schreiben
Pressemitteilungen sind immer noch relevant, aber müssen nützlich und informativ sein, besonders...