Was tust du für deine Ziele?

Quick Win

Es ist wichtig, seine langfristigen Ziele festzuhalten und die eigene Bestimmung zu finden, um fokussiert zu bleiben und Ablenkungen zu vermeiden.

Was tust du für deine Ziele?

Der Jahresanfang ist gespickt mit langfristigen Zielen wie ein Mettigel mit Käsespießchen.

Aber lässt du wirklich die Finger vom Süßigkeitenteller? Gehst du 10.000 Schritte? Hast du eine Strategie, um deine Ziele zu erreichen?

Gräm dich nicht: Wir alle entscheiden uns oft für die kleinen Freuden, den kleinen Aufwand, die gewohnte Entscheidung anstatt für langfristige Ziele, die uns wirklich dahin bringen, wo wir hin wollen.

❌ Wir scrollen durch LinkedIn, ohne selbst zu posten – und ärgern uns, dass keine guten Kontakte entstehen.

❌ Wir nehmen Aufträge an, die uns keinen Spaß machen oder wenig einbringen – weil es zu mühselig scheint, sich um bessere Aufträge zu bemühen.

❌ Wir melden uns für Webinare an, laden Freebies herunter und abonnieren Newsletter – aber setzen nichts davon um, weil dieser Schritt der schwerste ist (und wir den ganzen Kram nie ansehen).

Aber was ist das langfristige Ziel?

💯% Sichtbar werden

💯% Lieblingskunden finden und behalten

💯% Wissen in die Tat umsetzen

Langfristige Ziele verschwinden wie der Traum der letzten Nacht, wenn du sie nicht für dich festhältst.

Als Selbstständige seit mehr als 20 Jahren habe ich mehr als einmal meine langfristigen Ziele aus dem Blick verloren und in den Tag hineingearbeitet oder mich von glitzernden Ideen ablenken lassen – die es nie ans Licht der Öffentlichkeit geschafft habe, weil dann schon die nächste shiny Idee aufploppte.

Aber: Ich hab mich viel mit diesem Thema beschäftigt und für mich eine Formel gefunden:

⭐ Finde und lebe deine Bestimmung.

⭐ Frag dich: Wie machst du das Leben deiner Kunden besser?

⭐ Frag dich: Welchen Unterschied machst du in der Welt?

⭐ Frag dich: Wenn dein Leben ein Film wäre, spielt es in dem Genre, das du dir wünschst?

Hast du eine Geheimwaffe, um deine Ziele zu verfolgen? Schreib darüber hier.

Nützliches aus der Textwelt

Der Textorama-Infoletter für mehr Sichtbarkeit als Experte, mehr Kunden, mehr Umsatz. – ohne abgehobenes Marketing-Blabla – mit sofort anwendbaren Tipps aus der Praxis – mit brauchbaren Angebote und hilfreichen Inhalten.

Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen