Mini Case Study
Von der Texterin zur Inneneinrichtung
Neuausrichtung einer Einzelunternehmerin

Doch wie sollte sie die beiden Welten zusammenbringen?
Der erste eigene Versuch lief nicht gut: Beim Lesen ihrer Website verstand die Testgruppe nicht, was Kat anbieten wollte.
Dazu kamen Zweifel: Taugt die Idee wirklich, um damit Geld zu verdienen? Was sollte sie wählen: Sicherheit (Texten wie gehabt) oder Herzenswunsch (Einrichtungsexpertin mit Entwicklungspotenzial)?
- Wer ist das Publikum, das ihre Leistungen braucht?
- Welche Probleme dieser Persona kann Kat lösen?
- Worauf sollte sie also ihr Angebot zuspitzen und was kann in die zweite Reihe rücken?
Mit einem einfachen Konzept ging Kat aus dem Workshop heraus und schrieb ihre Webseite selbst um. Dass sie nun klarer und fokussierter benennen konnte, was sie wem und warum anbietet, überzeugte auch das Testpublikum.
Mittlerweile hat Kat ihre Berufung gefunden. Als Texterin und Einrichtungsberaterin im küstennahen Norden spricht sie die Vermieter und Inhaber von Ferienwohnungen an. Einrichtung und Texte für die Bewerbung des Feriendomizils aus einer Hand! Eine perfekte Nische.

Referenzen
In den vergangenen 20 Jahren meiner Freiberuflichkeit gab es unzählige kleine und große Projekte. Zu meinen Kunden gehörten Magazine und Tageszeitungen, Einzelunternehmer, die mit mir eine Kommunikationsstrategie ausbaldowerten, große Firmen, die für ihren deutschen Standort ein Textcoaching buchten, einmalige Aufträge für Seitenrelaunches und langfristige Bindungen mit PR-Betreuung seit bald zehn Jahren.
Einfach mailen
Mit diesem Kontaktformular kannst du mir eine konkrete Anfrage schicken. Deine Mailadresse und deine Angaben werden nur für die Beantwortung deiner Anfrage verwendet. Eine Nutzung zu einem anderen Zweck als der Bearbeitung deiner Anfrage oder eine Datenweitergabe an Dritte findet nicht statt. Weitere Informationen stehen in meiner Datenschutzerklärung.

It’s not magic. It’s einfach.
Dein Infoletter aus der Textwelt für mehr Sichtbarkeit als Experte, mehr Kunden, mehr Umsatz.
- ohne abgehobenes Marketing-Blabla und komplizierte Fachbegriffe
- mit sofort anwendbaren Tipps aus der Welt des Copywritings
- mit nützlichen Angebote für deine Sichtbarkeit, Aktionen und Extras, die sonst keiner sieht
Für beratende Dienstleister, die einfach sichtbarer werden wollen.