Das kannst du knicken
Manchmal sind wir unsere eigenen schlimmsten Feinde und haben Überzeugungen, die uns im Weg stehen. Doch keine Sorge, es gibt Möglichkeiten, um sie zu eliminieren.
Erste Überzeugung: Ich kann das nicht.
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Es gibt immer Möglichkeiten, um etwas zu lernen.
Ein Beispiel: Kaum jemand erfüllt wirklich alle Anforderungen, die in Jobbeschreibungen und Stellenanzeigen aufgelistet werden. Und doch machen die meisten ihre Sache wirklich gut, fangen einfach an und werden immer besser. Du musst nicht alles können, aber Wege finden, um die Lücken zu füllen. Glaube an dich und deine Fähigkeiten!
Zweite Überzeugung: Alle guten Ideen sind schon vergeben.
Quatsch! Technologie verbessert sich ständig und bringt neue Ideen hervor. Der Markt und die Ansprüche der Menschen ändern sich ständig. Zeitgeist ändert sich ständig. Und zudem: Es gibt für nahezu alles einen Markt.
Also: öffne dich für neue Inspirationen und Ideen. Lass dich nicht von Negativität runterziehen und denke daran, dass du auch eine großartige Idee haben kannst.
Dritte Überzeugung: Ich hab nicht die Ausdauer.
Doch, hast du! Entschlossenheit kann trainiert werden. Setze dir klare Ziele und arbeite fokussiert daran, sie zu erreichen. Du wirst merken, dass deine Entschlossenheit wächst.
Und zu guter Letzt: Trau dich, Neues auszuprobieren und Risiken einzugehen. Oft sind es gerade die unkonventionellen Ideen und Herangehensweisen, die zum Durchbruch führen können. Sei mutig genug, um zu scheitern – denn nur so kannst du lernen und dich weiterentwickeln.
Also, lass dich nicht von Zweifeln und Ängsten blockieren! Öffne dich für neue Möglichkeiten und Inspirationen. Und wer weiß? Vielleicht hast auch DU bald eine bahnbrechende Idee!
Werde JETZT sichtbar!
Je eher du zeigst, wie du die Welt deiner Kunden verbesserst, desto besser.
Wenn du nicht sicher bist, mit welchen Themen du deine Kunden erreichen kannst, schau bitte hier: Finde deine Experten-Identität
Wenn du bereits seit einiger Zeit ein Unternehmen hast und deine Webseite längst nicht mehr zeigt, was du wirklich kannst, schau hier: Was Ihr Unternehmen kann. Neu entdeckt.
Und wenn es dir einfach an Ideen fehlt, wie du täglich mit Inhalten sichtbar wirst, ist vielleicht das deine individuelle Lösung: Deine Themen. Deine Stimme.

It’s not magic. It’s einfach.
Dein Infoletter aus der Textwelt für mehr Sichtbarkeit als Experte, mehr Kunden, mehr Umsatz.
- ohne abgehobenes Marketing-Blabla und komplizierte Fachbegriffe
- mit sofort anwendbaren Tipps aus der Welt des Copywritings
- mit nützlichen Angebote für deine Sichtbarkeit, Aktionen und Extras, die sonst keiner sieht
Für beratende Dienstleister, die einfach sichtbarer werden wollen.