Deine neue Webseite

Kein Wissen ist zu groß, um es nicht auf eine Website packen zu können

Fakt: Eine Webseite ist nie fertig.

Du weißt es doch selbst, oder? Professionelle Texte machen den Unterschied.
Dich schrecken schlecht geschrieben Webseiten, Produktbeschreibungen, Mails und Posts schließlich auch ab.
Aber da ist deine Webseite und sie lauert auf dich.
Zwischen Kundenterminen, Projektmanagement und dem eigentlichen Geschäft fehlt dir einfach die Zeit dafür.
Mit jedem Blinken des Cursors nervt es dich mehr.

Kann es sein, dass du nicht weißt, was du schreiben sollst?

Du starrst auf den leeren Bildschirm und jedes Wort zieht sich wie Gummi. Du hast so viel im Kopf, aber wenn du versuchst, deine Expertise in klare Botschaften zu übersetzen, ist er ganz leer.

Egal, was du (oder die KI) schreibst, immer klingt es absolut oberflächlich und generisch oder strotz vor Fachjargon, den deine Kunden niemals verstehen.

Weißt du denn, was deinen Kunden wichtig ist?

  • Kannst du klar benennen, was dich von den anderen unterscheidet?
  • Warum du genau der oder die Richtige für deine Kunden bist?
  • Und vor allem: Kannst du deinen Kunden von Sekunde 1 an zeigen, dass du sie kennst?

Wenn hier auch nur eine Sache unklar ist, ist völlig klar, warum dir das Schreiben deiner Webseite so schwer fällt.

Schau mal, da vorne!

Da ist die Website, die wirklich zeigt, wer du bist. Eine Website, die nicht nur gut aussieht, sondern auch verkauft.

Vertrauen und Glaubwürdigkeit
Deine neue Website gibt deinen Lieblingskunden sofort das Gefühl, dass du mit ihnen sprichst.

Mehr Sichtbarkeit und Kunden
Du hast jetzt Kunden, die bereits von dir überzeugt sind, bevor sie auch nur ein Wort mit dir sprechen.

Klarheit und Orientierung
Du wünschst dir eine Webseite, die Besuchern genau zeigt, wie sich ihr Leben durch dich verbessert – ohne sie zu verwirren oder zu überfordern. Bämm!

Du weißt selbst: Es geht um mehr als nur eine schöne Webseite.

Du brauchst Expertentexte.

Was hast du nicht alles versucht.

Du hast es selbst probiert, wieder und wieder. Das Ergebnis? Eine Webseite, zusammengestückelt wie ein Puzzle, bei dem manche Teile in einen anderen Karton gehörten.

Du hast dich durch Kurse gequält und Workbooks ausgefüllt. Das Ergebnis? Passt nicht zu dir.

Du hast die KI gefragt und einen Berg von Texten bekommen. Das Ergebnis? Klingt beim ersten Drüberfliegen gut – aber überzeugt nicht.

Das kann einfach nicht funktionieren.

Warum es so nicht funktioniert:

  • Weil allgemeine, generische Texte keine echte Verbindung zu DEINEN Kunden aufbauen
  • Weil Experten dazu neigen, die eigene Expertise oft zu kompliziert beschreiben
  • Weil der rote Faden und die klare Struktur fehlen.
  • Weil der Text-Profi-Blick von außen fehlt.
  • Weil es daran fehlt, was DICH ausmacht. Deinen Humor, deinen Sprachwitz, deinen Slang, was auch immer.

Lass mich für dich schreiben

Du brauchst jemanden, der sich deinen Business genau ansieht und eine Webseite textet, die deine Expertise nach vorne auf die Bühne bringt, perfekt ausgestrahlt durch deine Persönlichkeit.

Darum ist das Thema bei mir richtig:

Ich bin seit gut 25 Jahren selbstständig. Ausgebildete Redakteurin, zertifizierte Werbetexterin (BPWD/TC), Facilitator für Design Sprints (by AJ&Smart), Texterin, Ghostwriter und Konzeptioner für Unternehmenstexte,…

Eines verbindet alles: Es geht immer darum, einem Gedanken Worte zu verleihen – ganz gleich, ob ich ein 2-stündiges Interview in 4000 Zeichen presse oder ein komplettes Unternehmen auf einer Webseite destilliere.

Mein Job ist es dafür zu sorgen, dass beratende Dienstleister sich so mit ihren Texten und auf ihrer Website präsentieren, dass klar ist, wofür sie Experten sind. Die meisten Berater haben brillante Ideen, aber ihre Website und Texte sind so unklar, dass potenzielle Kunden gar nicht verstehen, was sie eigentlich anbieten.

Ich bin dazu da, das zu ändern.

Das ist für dich

  • wenn du mit deiner Website haderst, weil dich jeder Satz quält
  • wenn du das Gefühl hast, dass du viel zu kompliziert erklärst, was du machst
  • wenn du dir nicht sicher bist, was dich von den anderen deiner Zunft unterscheidet
  • wenn du mehr von den tollen Kunden und weniger von den Nervkunden haben willst

Das ist nicht für dich

  • wenn dir 08/15-KI-Texte völlig ausreichen, weil du genug Aufträge hast
  • wenn du lieber mit Zertifikaten überzeugen willst als mit Kundenverständnis

Die Strategie ist oft da, aber eben nur in den Köpfen.
Unausgesprochen.
Ohne klare Worte.

Deshalb braucht es Messaging: Ein Set an Kernbotschaften, das die Strategie lebendig und für Kunden greifbar und verständlich macht.

Diese Botschaften sind das Fundament für die Texte auf der Website und überall da, wo mit (potenziellen) Kunden gesprochen wird.

Barbara Stromberg

Intellectual Branding, das dich und dein Können sichtbar macht

Deine neue Webseite macht dich vom Generalisten zum Experten

Besonders geeignet für: Etablierte Berater mit breitem Leistungsportfolio

  • Problem: Zu viele verschiedene Dienstleistungen verwirren potenzielle Kunden
  • Grund: Fehlende Fokussierung in der Kommunikation
  • Konsequenz: Lange Verkaufsgespräche mit unpassenden Interessenten
  • Negatives Outcome: Verzettelung und Energieverlust

Lösung: Erst der Workshop, dann die Webseite

  • Fokussierte Webseitentexte mit Spezialisierungsstragie
  • Klare Nischenpositionierung und qualifiziertere Anfragen
  • Bessere Conversion-Rate bei weniger Akquise-Aufwand

Die Welt braucht dein Wissen.

Sie weiß es nur noch nicht.

So läuft es ab

  1. Wir lernen uns via Zoom kennen. (Hier gibt es direkt den Termin)
  2. Wir vereinbaren einen Scoping-Workshop, in dem wir deine aktuelle Situation erfassen und dein Ziel definieren.
  3. Nach dem Workshop erhältst du ein konkretes Angebot.
  4. Wir treffen uns in einem Workshop, um deine Schwerpunkte, Produkte und Botschaften zu definieren.
  5. Auf einem virtuellen Whiteboard entstehen Konzept, Struktur und Texte. Ich arbeite, du guckst zu.
  6. Alles in Ordnung? Dann setzt dein Webdesigner oder ein Netzwerkpartner von mir deine Seite um.
  7. Wenn du möchtest, übernehme ich das Projektmanagement bis die Seite steht.

Ehrensache

Einzigartige Texte.

It's fun to work with me.

Ehrliches Feedback. Auch wenn's weh tut.

Beratung auf Augenhöhe. Du bist Experte. Ich bin Expertin.

Du zahlst nur, was du brauchst.

Häufige Fragen

Fix beantwortet
Wie lange brauchst du für eine Website?

Das kommt darauf an, wie umfangreich und komplex sie ist.
Nehmen wir an, du brauchst den Klassiker:

Eine Startseite, eine Leistungsseite und drei Landingpages für Produkte/Dienstleistungen. Dazu eine Über-mich-Seite.

Also eine Startseite plus 5 Unterseiten.

Konzept und Text dazu bekommst du bei mir nicht nur zum Festpreis, sondern in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Monaten.

Solange braucht es erfahrungsgemäß vom ersten Workshop bis zur finalen Freigabe der Texte.

Wie rechnest du ab?

Eine Startseite plus 5 oder 7 Unterseiten – solche Klassiker bekommst du bei mir zum Festpreis.(Hier kannst du den Preis anfragen)

Größere oder komplexere Projekte werden individuell kalkuliert. Immer aber bekommst du vorab ein Angebot mit voraussichtlichem Kostenplan.

Wie sieht die Zusammenarbeit aus?

Drei Dinge sind elementar:

  • Zoom-Meetings
  • Klare Arbeitsaufträge und Definition der nächsten Schritte
  • ein virtuelles Whiteboard, auf dem wir asynchron arbeiten können und das alle Fortschritte dokumentiert
Baust du die Webseiten?

Nein. Ich bin zuständig für Konzept und Text.

Für Design und Layout, technische Umsetzung und Programmierungen brauchst du einen Experten für Webdesign.

Das virtuelle Whiteboard, auf dem dein Webseitenentwurf fertig konzipiert wird, macht die Zusammenarbeit easy.

Falls dir so jemand fehlt: Ich habe mehrere Kooperationspartner, die auf Web Development mit Word-Press, Webflow oder auch individuelle Programmierungen spezialisiert sind.

Du weißt, was du willst? Wunderbar.

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