Du brauchst mehr als Texte.

Du brauchst Expertentexte.

Zeig der Welt, was du weißt und kannst

Jedes Unternehmen braucht Expertentexte.

Die motivierte Gründerin, die so viele Ideen im Kopf hat, aber keine Strategie, wie sie als Expertin sichtbar wird.

Der etablierte Berater, der dringend neue Texte für die Webseite braucht, weil schon längst niemand mehr erkennt, was er anbietet.

Das große Consultingunternehmen mit den Fachleuten, deren Zeit so knapp bemessen ist, dass sie dringend Unterstützung beim Schreiben ihrer Blogartikel brauchen.

It’s not magic. It’s einfach.

It’s not magic.
It’s einfach.

Überzeuge durch Inhalte

Webseiten-Texte

Deine Website braucht Inhalte, die wirklich zeigen, wer du bist und was du kannst. Du hast keine Lust auf leere Worthülsen, flaches Beratergequatsche und was dir die KI auswirft, klingt noch beliebiger als die Texte der Konkurrenz. Profi-Inhalte und Profitexte zeigen den richtigen Kunden, dass du die ideale Wahl für sie bist. Wenn es dir unendlich schwer fällt, überzeugend über dich zu schreiben, lass mich ran.

Überzeuge durch Ergebnisse

Testimonials

Du leistest fabelhafte Arbeit in der Beratung und bei der Umsetzung, deine Kunden sind zufrieden – aber dir fehlen gute Testimonials? Und dass, obwohl du weißt, wie wichtig sie wären. Spar dir und deinen Kunden Zeit und Mühe. Ich interviewe deine Kunden und schreibe überzeugende Testimonials mit ehrlichem Lob, klarem Ergebnis und guten Geschichten.

Informieren durch Text

Informierende Texte

Ich schreibe nützliche Ratgebertexte für Webseiten und Blogs, die interessante Informationen unterhaltsam und gut lesbar präsentieren, gerne auch Whitepaper, Standpunkt-Texte (PoVs) oder Executive Summaries. Alles, was der Sichtbarkeit nützt und Aufmerksamkeit verdient.

Für Unternehmen und Verlage.

Positionierung und Nische

Experten brauchen klare Botschaften.

Überzeuge durch Wissen

Intellectual Branding

Auf die Frage “Was machst du eigentlich beruflich?” fängst du an zu stammeln oder wirfst mit Fragmenten aus Fachwörtern um dich, denn als Allrounder hast du in vielen Disziplinen Profi-Level erreicht. Dabei hättest du gerne eine klare Nische, einen Schwerpunkt, vielleicht sogar eine eigene Kategorie, in der du Nischen-Guru werden kannst. Lass uns gemeinsam gucken, was es sein kann.

Workshop "Werde Nischen-Guru"

Werde zum Nischen-Guru

Finde heraus, was dich einzigartig macht und wie du dein volles Potenzial als Nischenexperte nutzt. Verbessere deine Online-Sichtbarkeit, etabliere dich als Fachexperte und erhalte Klarheit über deine Content-Strategie.

Bei mir bekommst du Feedback, Sparring und eine bunten Strauß an Wissen und Ideen. Garantiert ehrlich.

Überzeuge durch Knallerprodukte

Service-to-Product

Du hast einen unsortierten Bauchladen mit bunt gemischten Berater-Leistungen und jeder Kundenauftrag fordert dich aufs Neue. Angebot, Ablauf, Umfang, Ergebnis – immer wieder denkst du dich neu hinein. Und das zeigt sich auch auf deiner Website, denn es fällt dir schwer, klar zu sagen, was du wem und warum anbietest. Wie wäre es, wenn du deine Leistungen sinnvoll, logisch und überzeugend präsentieren könntest?

Sparringpartner fürs Brainstormen

Und was brauchen Experten sonst noch?

Überzeugen durch Content

Anschubser und Vorarbeiter

Du hast eine Textidee für deinen Blog, aber keine Zeit? Gib mir die Stichworte, ich schreibe für dich.

Du hast einen Blog, aber keine Textideen? Ich zeige dir, wie du unendlich Content-Ideen entwickelst.

Du hast ein Thema, aber es fehlt an der Struktur, um daraus einen Text zu erschaffen? Ich zeig dir, wie das geht.

Überzeuge die Medien

Presse-Strategiegespräch

Online-Beratung: 90 Minuten lang geht es darum, wie du die Zielgruppe, die du wirklich haben willst, über Printmedien und deren Onlineportale erreichst. Wie du die Fragen findest, auf die du als Experte*in die Antwort kennst. Wie du die Redaktionen ansprichst und sie so von deinem Thema überzeugst, dass sie dich als Experte*in wertschätzen. Und das ohne eine Pressemitteilung zu schreiben.

Einfach zuhören und nachmachen.

Überzeugen durch Content

Feedback und Ideen

Lass uns über deine Ziele, Herausforderungen und offene Fragen reden.
Buch dir einfach eine Beratungsstunde, hol dir mein ehrliches Feedback und lass uns deine Pläne weiter spinnen.
Zum Beispiel zu diesen Themen:
  • Strategische Positionierung
  • Dienstleistungen und Produktportfolio
  • Zielgruppendefinition
  • Content-Strategie

Ich weiß, wovon ich spreche

Kein One Trick Pony

Ich schreiben seit 1996 für Unternehmen von der Fachkanzlei bis zum Fachverlag. Solopreneure lassen sich von mir beraten, KMU überlassen mir ihre Webtexte und Konzerne die Lokalisation ihrer Webseiten für den deutschen Markt.

Ich weiß, wovon du sprichst

Besser ist das Nützliche.

Meine Kunden sind Unternehmen, die Services, Beratung, Coaching, Consulting und Fortbildungen, Mentoring und Umsetzungshilfe anbieten (kurz: beratende Dienstleister). Denn: Nur hier findet echte Transformation statt, die das Leben der Menschen nachhaltig verbessert.

LUST AUF BESSERE TEXTE?

So läuft die Zusammenarbeit:

1. Kennenlernen oder erst einen Preis?

Ich will wissen, mit wem ich es zu tun haben und du doch sicherlich auch, oder? Wähl dir hier einen Termin fürs Kennenlerngespräch.

Oder hol dir über das Formular rechts erstmal einen groben Überblick und dann reden wir darüber. Beides ist völlig okay.

2. Individuelles Angebot

Lass dir nichts aufschwatzen. Du bekommst nach dem Gespräch ein Angebot, passend zu deiner Herausforderung.

3. Projektstart!

Meist starten wir mit einem Kick-off-Workshop. Keine Fragebögen, keine Briefings zwischen Tür und Angel. Ich will dich besser kennenlernen - und du wirst dich und dein Business zweifellos auch von einer neuen Seite sehen.

WAS KOSTET DAS ETWA?

Schick mir eine konkrete Anfrage.

Ich bin

12 + 10 =

Mit diesem Kontaktformular kannst du mir eine konkrete Anfrage schicken. Deine Mailadresse und deine Angaben werden nur für die Beantwortung deiner Anfrage verwendet. Eine Nutzung zu einem anderen Zweck als der Bearbeitung deiner Anfrage oder eine Datenweitergabe an Dritte findet nicht statt. Weitere Informationen stehen in meiner Datenschutzerklärung.

Häufige Fragen, fix beantwortet
Was in aller Welt ist eigentlich Intellectual Branding?

Die Kunst, nicht wie jeder zweite Berater zu klingen. Gemeinsam entwickeln wir für dich:

  • Eine Positionierung, bei der deine Lieblingskunden denken „Endlich! DICh hab ich gesucht!“
  • Eine Nische, schmal genug, um sie als einziger auszufüllen und breit genug, um damit aufzufallen
  • Eine Sprache, die dich als Experte zeigt, der versteht und verstanden wird

    Das Ergebnis? Du wirst sichtbar als Experte oder Expertin für DEINE Themen.

Warum sollte ich Testimonials von dir schreiben lassen?

Weil deine Kunden genau das sagen werden, was deine Zielgruppe wissen will.
Statt „War super!“ heißt es „Nach 3 Monaten mit [Ihr Produkt] haben wir 23% mehr Upsells generiert – trotz Fachkräftemangel.“
Das ist kein lasches Lob. Das ist ein hartes Verkaufsargument.

Wie funktioniert das kostenlose Webseiten-Audit genau?
Unser Thema: Was sieht der potenzielle Kunde oder die mögliche Kundin, wenn sie auf deine Website treffen?
Lass mich eine Blick drauf werfen.
  1. Buch dir einen Termin dort: https://tidycal.com/textorama/webseiten-audit-30-minuten-gratis
  2. Wir treffen uns via Zoom, schauen auf deine Website und ich gebe dir mein absolut ehrliches Feedback und Tipps, an welchen Stellen du nachbessern solltest, um deine Themen, deine Lösungen und deine Zielgruppe sichtbarer zu machen.
Kannst du auch komplizierte Fachthemen so erklären, dass sie jeder kapiert?

Jeder? Nein, das schaffe ich sicherlich nicht.
Wie wäre es aber, wenn DEINE Wunschkunden verstehen, wovon du sprichst?

Wie ich das schaffe:

  1. Du erklärst mir, was du tust.
  2. Wenn ich es verstehe, kann ich es anderen erklären.
  3. Ich nutze Storytelling, Copywriting-Techniken und journalistisches Know-how, um JEDES Thema erklären zu können.
Hast du Erfahrung in meiner Branche?

Bei den Zeitungen und Magazinen, für die ich als Redakteurin gearbeitet habe, hatte ich jeden Tag 2 bis zwei Dutzend unterschiedliche Themen. Von Innenstadtkonzepten bis Neueröffnungen, von Firmenvorstellungen bis Reportage, von Maschinenbau bis Malerbetrieb.

Als Texterin für Webseiten und Content habe ich einen Schwerpunkt auf Berater und Dienstleister wie z. B. Anwaltskanzleien, Unternehmensberater, Trainer und Coaches.