Wie war das Jahr?

It’s not magic. It’s einfach.
Dein Infoletter aus der Textwelt für mehr Sichtbarkeit als Experte, mehr Kunden, mehr Umsatz.
- ohne abgehobenes Marketing-Blabla und komplizierte Fachbegriffe
- mit sofort anwendbaren Tipps aus der Welt des Copywritings
- mit nützlichen Angebote für deine Sichtbarkeit, Aktionen und Extras, die sonst keiner sieht
Für beratende Dienstleister, die einfach sichtbarer werden wollen.
Früher gab es ja nur im Fernsehen Jahresrückblicke. Aber weil gerade so viele Leute hier – teilweise aktiviert durch Aktionen wie #jahresrückblog – über 2021 reden, hab ich auch mal geguckt, wie das Jahr für mich so war.
Als erstes fiel mir auf: Ich habe zwar (wie immer) Quartalsprojekte formuliert, aber nicht umgesetzt.
Der Grund: Gut die Hälfte der Projekte, die ich auf den Weg bringen wollte, habe ich vergessen oder weggeschoben.
Stattdessen habe ich mich von auf dem Weg liegenden Dingen ablenken lassen.
Die Folge: Der Umsatz ist gleich geblieben, der Gewinn leicht gestiegen. Immerhin.
Dann fiel mir auf: Ich hatte auch kein übergreifendes Fokusmotto definiert. Oder vielleicht hatte ich mal eins, aber vergessen.
Der Grund: Mit Elly’s Ocean kam so viel Neues, so viele Ideen und Möglichkeiten, da hüpft man schon mal Blumen pflückend kreuz und quer und findet sich im Wald wieder.
Die Folge: Bisschen mehr Fokus hätte es schon sein dürfen, dann klappt es auch mit den Projekten.
Insgesamt bleibt von diesem Jahr: Schlecht war es bei weitem nicht, aber besser darf es nächstes Jahr gerne sein.
Wir arbeiten dran und wissen ja auch wie es geht mit dem Projekte und Ziele planen und umsetzen, gell, Helga?
Das ist nämlich mit Abstand das Beste an diesem Jahr: Wie überaus spaßig, inspirierend, crazy und freundschaftlich die Zusammenarbeit mit Helga ist. Danke für dieses Jahr!